Jacqueline Laube

Ich hatte schon immer eine grosse Faszination für Tiere, besonders Hunde und Pferde haben es mir angetan. Mit 11 Jahren durfte ich meine erste Reitstunde besuchen und mit 13 Jahren hatte ich endlich meine Familie überzeugt, dass ich die Verantwortung für einen Hund übernehmen kann. Ich bin die Ausnahme von der Regel, denn für meine Familie war von Anfang an klar, dass ich mich um den Hund kümmern muss und das habe ich getan mit vollster Hingabe und Passion - meine Tiere sind meine Motivation, meine Freude, meine Faszination, meine Lehrmeister, mein Leben.

 

2018 habe ich die Ausbildung zur BLV anerkannten Hundetrainerin bei Matsh abgeschlossen.  

 

2020 habe ich die Ausbildung zur Hundefitnesstrainierin bei DogFitSports abgeschlossen.

 


Meine Hunde

Jmara - energievoll und wild

Geboren 2017

 

Einmal im Leben einen Welpen. Lange träumte ich davon, jetzt ist sie da.

 

Höher - schneller - weiter - Jmara ist dabei.

In diesem Hund vereint sich pure Lebensfreude, Power und Energie. Eine abenteuerlustige Frohnatur draussen und eine leidenschaftliche Knutschkugel zu Hause - sie passt perfekt zu uns.


Nevio - Liebe auf 4 Pfoten

 

Geboren 2016

 

Gesehen - verliebt - eingezogen

Nevio kam aus einer Auffangstation in Frankreich zu uns.

Er ist ein "once in a lifetime" Hund. Schnell, energiegeladen, verspielt, sanft, freundlich, aufgestellt, neugierig, anhänglich... schenkt er uns jeden Tag unvergessliche Momente. Unser Glück, dass ihn niemand haben wollte, wir geben ihn nicht mehr her.


Mein Pferd

Navarro - vom Fohlen zum Wegebener

Geboren 2008

 

Navarro kam im zarten Alter von 6 Monaten zu mir. Ich hätte mir nie erträumen lassen, welche Türen er mir öffnet. Dank ihm kam ich in ein Umfeld voller gleichgesinnter Pferdemenschen. Er verhalf mir durch seine Bedürfnisse sogar zu meiner beruflichen Laufbahn - weg von der Büroanstellung hin zur selbständigerwerbenden Hufpflegerin - www.4hufe.ch.

 

Er ist (m)ein Fels in der Brandung. Mit seinem einzigartig liebevollen Charakter begeistert er mich immer wieder aufs Neue.